Golden Gays Köln
Home

Selbsthilfe

 
Liebe Mitglieder und Freunde,


um unser Angebot zu erweitern und um auch in der Öffentlichkeit besser wahrgenommen zu werden, vor allem aber, um die Gesprächskultur unter uns und mit anderen in der heutigen oft sprachlosen Zeit zu beleben, ist ein Gesprächskreis unter der Schirmherrschaft der GoldenGays gegründet worden:  "offener Gesprächskreis für jedermann  und -frau". Ebenso besteht auch die Möglichkeit zu Einzelgesprächen mit uns mit der Zielsetzung der Hilfe zur Selbsthilfe

                                                   

Wir bieten daher im Rahmen unseres Treffens am 1. Montag im Monat im rubıcon um 18 Uhr an, solche Einzelgespräche unter Freunden zu führen.
Ihr könnt gerne einen Einzeltermin mit einem Team-Mitglied vereinbaren,
oder natürlich auch mit den geschulten netten Beratern im rubicon.


Natürlich sind auch unsere Stammtisch-Termine und unsere Events und Ausflüge wichtiger Teil unserer Arbeit mit dem Ziel der Selbsthilfe.

Wir werden gefördert von der gesetzlichen Krankenversicherung NRW !
                   
Im offenen Gesprächskreis möchten uns gerne mit Menschen (gleich, ob schwul-/lesbisch/bi/transgender oder hetero, ob Frau oder Mann, jung oder älter) treffen, um uns in Gesprächen auszutauschen, über die Erfahrungen oder die gegenwärtige Situation der Menschen zu reden oder auch nur, um einmal andere Menschen und ihre Ansichten, Sorgen und Nöte kennenzulernen und verstehen diese Treffen als gruppen-übergreifendes Selbsthilfe-Projekt.

 

Im Rahmen unserer Selbsthilfe bietet unser Mitglied Ralf Theurer Gespräche
zum
Thema "Parkinson oder doch Tremor?" an.


>.... und  der Termin für alle Gespräche und Gesprächswünsche: jeweils am 1. Montag im Monat ab 18 Uhr im rubicon im Rahmen des Filmabends.
- einfach vorbeikommen oder gerne anmelden - homepage/email/Telefon (Roger)

<<absolute Diskretion ist selbstverständlich>>